Die Vogelsängerinnen


Matinee zum 30-jährigen Bestehen am 29. April 2018

Am 29. April 2018 feierten "Die Vogelsängerinnen" mit einer Matinee das 30-jährige Bestehen des Chores. Das Motto der diesjährigen Karnevalssession "Uns Sproch es Heimat" war auch das Motto der Veranstaltung, das mit alten und neuen kölschen Liedern sinngemäß umgesetzt wurde.

Im vollbesetzten "Gürzenich von Vogelsang" (Pfarrsaal St. Konrad) lauschte das interessierte Publikum den neuen kölschen Liedern, bei den alten und bekannten sangen die kölschkundigen und textsicheren Zuhörer begeistert mit. Auch für das leibliche Wohl war ausreichend gesorgt.

"Die Vogelsängerinnen" konnten als musikalische Gäste den Männer-Chor Köln-Vogelsang sowie "Chor und Musiktheater Allegro" aus Frechen-Bachem begrüßen, die mit einer bunten musikalischen Darbietung aus kölschen und anderen Liedern zum Gelingen des Festes beitrugen. Schließlich sorgten auch die Krätzjessänger Fuhrmann und Kulik mit ihren kölschen Krätzjen und Verzällcher für Spaß und Begeisterung.

Es war eine rundum gelungene Veranstaltung und es besteht durchaus Anlass, sich auf die Matinee zum 35-jährigen Bestehen des Chores zu freuen.


Weitere Akteure auf der Bühne:

Männer-Chor Köln-Vogelsang

Chor und Musiktheater Allegro aus Frechen-Bachem

Fuhrmann und Kulik, Krätzjessänger


Fotos


nach oben oder zur Chronik